Angaben gemäß § 5 TMG

Michael Schneider
Schneider & Kollegen
Teichstr. 5
35075 Gladenbach

Kontakt

Telefon: 06462 9384-0
Telefax: 06462 9384-40
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Umsatzsteuer-ID

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 225602141

Berufsbezeichnung und berufsrechtliche Regelungen

Berufsbezeichnung:
Rechtsanwalt (Michael Schneider)
Rechtsanwalt a.D. und Notar a.D. (Rudolf H. Schneider)
Rechtsanwältin (Andrea Schneider)
Rechtsanwalt (Nils M. Eidam)

Zuständige Kammer und Aufsichtsbehörde:
Rechtsanwaltskammer Kassel
Karthäuserstraße 5a
34117 Kassel
Telefon: 0561 788098-0
Telefax: 0561 78809811
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es gelten folgende berufsrechtliche Regelungen: Berufsregelungen der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft
Regelungen einsehbar unter: https://www.brak.de

Zulassungsbehörden:
Die gesetzliche Berufsbezeichnung “Rechtsanwalt/Rechtsanwältin” wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
Die gesetzliche Berufsbezeichnung “Fachanwalt/Fachanwältin” wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
Die Berufsbezeichnung “Notar a.D.” wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung

Name und Sitz des Versicherers:
Allianz Versicherungs AG
Kaiser-Wilhelm-Ring 31
50672 Köln

Geltungsraum der Versicherung:
Bundesweit

Der Versicherungsschutz bezieht sich nicht auf Haftpflichtansprüche aus Tätigkeiten:
a) über in anderen Staaten eingerichtete oder unterhaltene Kanzleien oder Büros
b) im Zusammenhang mit der Beratung und Beschäftigung mit außereuropäischen Recht
c) des Rechtanwalts vor außereuropäischen Gerichten

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV

Michael Schneider
Teichstr. 5
35075 Gladenbach

Weitere Angaben nach der DL-InfoV:

Die Kanzlei ist in der Rechtsform einer Einzelpraxis tätig. Inhaber ist Rechtsanwalt Michael Schneider.
Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von mindestens 250.000 € zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO.

Die Abrechnung der Tätigkeit findet grundsätzlich nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz statt (RVG). Soweit abweichend abgerechnet werden soll, werden Gebührenvereinbarungen (§ 34 RVG) und Vergütungsvereinbarungen (§ 3 a ff. RVG) mit dem Mandanten vor Übernahme des Mandates ausgehandelt und in Textform bzw. schriftlich niedergelegt.
Für vermögensrechtliche Streitigkeiten aus dem Mandatsverhältnis ist die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, Neue Grünstraße 17, 10179 Berlin, www.s-d-r.org, zuständig.

Die Rechtsanwälte Schneider & Kollegen sind grundsätzlich nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft teilzunehmen.
Plattform der EU zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung: https://ec.europa.eu/consumers/odr/